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Corporate siteAls KONE vor zwei Jahren seine neuen Aufzüge der KONE DX-Klasse vorstellte, legte das Unternehmen die Messlatte für die heutigen und zukünftigen Möglichkeiten dieser immer fortgeschrittener Maschinen höher. Die intelligenten, vernetzten und leicht in das Gebäude zu integrierenden digitalen Erlebnisaufzüge stellten für die Kunden eine neue Ära dar - eine Ära, die die Schlüsselrolle von KONE bei der Verbesserung des Personenflusses und der Ermöglichung maßgeschneiderter Erlebnisse durch digitale Dienste verdeutlichte.
Da die Aufzüge der DX-Klasse von KONE die Regeln für die vertikale Beförderung neu definieren, muss das Wartungspaket, das sie unterstützt, gleichwertig sein. Ein neuer Wartungsservice, KONE Care™ DX , wurde eingeführt, um dem KONE DX-Aufzug zu helfen, sein volles Potenzial zu erhalten.
Anna Wäck, Leiterin des globalen Vertriebs, der Preisgestaltung und des Angebots für das Wartungsgeschäft von KONE, erklärt: "KONE Care DX maximiert die Betriebszeit der DX-Anlagen und verlängert ihre Lebensdauer. Es bietet maßgeschneiderte Erfahrungen, die eine einfache Integration neuer digitaler Dienste ermöglichen, sobald diese entwickelt werden."
Klimaneutrale Aufzugswartung - ein Novum in der Branche
KONE Care™ DX ist mit KI-gestützter vorausschauender Wartung, automatischen Updates, Fernwartungsunterstützung und Rund-um-die-Uhr-Support ausgestattet. Darüber hinaus werden alle mit KONE Care™ DX gewarteten KONE DX-Aufzüge klimaneutral gewartet. Damit ist KONE das erste Unternehmen in der Branche, das eine wirklich nachhaltige Aufzugspflege anbietet.
Die Kohlenstoffneutralität wird durch eine Kombination bereits bestehender Maßnahmen erreicht. Dazu gehören vorausschauende Services, die zur Verringerung ungeplanter Wartungseinsätze beitragen, sowie eine effizientere Routenplanung. Der Rest der Emissionen wird kompensiert – eine Verbesserung für unseren Planeten.
"Die Kohlenstoffkompensation ist nur als Teil von KONE Care DX verfügbar, um sicherzustellen, dass alle möglichen Maßnahmen zur Emissionsreduzierung ergriffen werden, bevor die Kompensation als letzter Schritt eingesetzt wird", sagt Wäck. "Die Kompensation erfolgt dann durch Investitionen in vordefinierte Projekte weltweit, die den Kohlenstoffausstoß durch das Pflanzen von Bäumen und Investitionen in Wasser- und Solarenergie reduzieren."
Ein globaler, lokal angepasster Standard für Wartungsdienstleistungen
Jede KONE-Ländereinheit schneidet die digitalen Servicepakete für KONE Care™ DX individuell zu, sodass Kunden die für sie relevantesten Pakete je nach ihren Anforderungen auswählen können.
"Grundsätzlich suchen Kunden in erster Linie nach Zuverlässigkeit, unabhängig vom Standort, aber es gibt Dinge, die je nach Region und Kunde zu berücksichtigen sind", sagt Florian Hammer, Business Development Manager Service für KONE Deutschland, Österreich und die Schweiz.
"In Deutschland haben wir zum Beispiel begonnen, KONE Care DX mit KONE 24/7 Connect und der KONE Elevator Call App zu bündeln. Mit verschiedenen Kombinationen können wir auch die lokalen gesetzlichen Regelungen für unsere Kunden unterstützen."
Hammer erklärt, dass die vorausschauende Wartungslösung KONE 24/7 Connected Services bereits vor der Einführung der KONE DX-Klasse im Einsatz war, der Service aber durch zusätzliche Hardware-Installationen auch für ältere Aufzüge zur Verfügung steht. "Zuvor waren die Aufzüge noch nicht digital ausgestattet und mussten nachgerüstet werden, aber jetzt sind unsere KONE DX-Aufzüge bereits direkt mit der Hardware ausgestattet", sagt er.
Hammer fügt hinzu, dass die Kunden positiv auf die Tatsache reagiert haben, dass es ein Wartungsangebot gibt, das zu den Aufzügen der DX-Klasse von KONE passt. "Mit den Funktionen, die für KONE Care DX entwickelt wurden, können unsere Kunden sehen, dass unsere Aufzüge nicht nur modern, zuverlässig und nachhaltig sind, sondern auch zukunftssicher".